Gästebuch SC Mining HV

Einträge: 8 | Besucher: 2264

Kläber schrieb am 20.02.2017 - 10:36 Uhr
unsere Bildergalerie ist über die Startseite der Homepage erreichbar
Carmen Kracht schrieb am 20.02.2017 - 09:58 Uhr
Liebe Mitstreiter,
ich vermisse Eure Fotogalerie! Für den Jahresbericht des Verbandes suchte ich nach einigen Fotos Eures Clublebens. Schade! Kann ich die anderweitig bekommen? Sonst können wir Euer großartiges Clubleben leider nicht würdigen. Beste Grüße vom Verbandsbüro - Carmen Kracht
Hans-Dieter Kubsch schrieb am 04.09.2016 - 11:21 Uhr
Unser Ausflug nach Prag
Gemeinsam mit dem Hoch Gerd fuhren wir am 26.08.2016 nach Prag. Unser Busfahrer Steffen holte uns pünktlich am Morgen an allen Haltestellen ab. Auf der Hinfahrt gab es dann wieder die traditionell lecker belegten Brötchen und frisch gekochten Kaffee. Trotz noch fehlender 6 km Autobahn waren wir zügig in Prag und nahmen dort unseren tschechischen Stadtführer an Bord. Nachdem wir einen ersten Überblick vom Bus aus gewonnen hatten, begann der geführte Stadtrundgang. Von der Prager Burg mit 12 Uhr-Wachwechsel und herrlichem Blick auf Prag ging es durch die Mala Strana über die Karlsbrücke in die Neustadt. Die Sonne meinte es etwas zu gut mit uns, aber unser Stadtführer achtete immer sehr darauf, dass wir uns möglichst im Schatten befanden. Das Mittagessen im Keller einer Gaststätte in der Stupartska Straße gerade richtig, um etwas auszuruhen und aufzutanken. Danach ging es weiter zum Wenzelsplatz, wo wir noch etwas Freizeit für Kaffee, Eis oder Bier hatten. Pünktlich halb Vier trafen wir uns wieder, um mit der Straßenbahn Linie 22 fünf Stationen bis zur Haltestelle Malostranska zu fahren. Dort wartete an der Cechuv Most unser Bus auf uns. Wir verabschiedeten unseren Stadtführer, der uns viel interessantes zu seiner Stadt erzählt hat. Eine Überraschung gab es beim Aussteigen aus der Straßenbahn noch. Die Stadt Prag schickte uns einen Wasserwagen, der aus über 2m-Höhe einen feinen Wassernebel auf uns versprühte. Bei der Hitze sehr angenehm, auch zur Freude des Fahrers der Wasserwagens. Die Rückfahrt mit dem Bus verging mit einem Zwischstopp mit Kaffee und Wiener Würstchen schnell, so dass wir alle mit wunderschönen Eindrücken von Prag wieder wohlbehalten zu Hause ankamen. Herzlichen Dank an alle Organisatoren des Seniorenclubs für diese Fahrt. Einen ganz besonderen Dank natürlich an unseren Reiseleiter Manfred Kläber, der uns den ganzen Tag routiniert begleitete. Fazit: Wir freuen uns auf die nächste Tour.
Günter schrieb am 22.04.2016 - 21:56 Uhr
Fahrradtour Mortka, habt ihr gut gemacht, schöne Route, sehr gute Auswahl der Stopps , gutes Essen, angenehme Streckenlänge. Bei so vielen Teilnehmern vielleicht 3 Gruppen bilden ??? Danke
M.Kläber schrieb am 12.02.2016 - 09:17 Uhr
Bitte für Infos an den SC nutzen. Smiley
Hans-Dieter Kubsch schrieb am 13.07.2015 - 11:54 Uhr
Wanderung nach Bad Flinsberg (Swieradow-Zdroj) am 28.05.2015
Wieder ist dem Seniorenclub Vattenfall HV Mining eine super Ausfahrt gelungen. Das Wetter war prächtig für die Kammwanderung. Na ja, wenn Engel reisen. Die Busfahrt zum Kurort Bad Flinsberg im Isergebirge war kurzweilig. Dann führte uns unsere Wanderleiterin Magdalena, deren Herz für ihre Heimat brennt, durch die herrliche Gebirgslandschaft. Durch sie erfuhren wir viel neues und wissenswertes über die Menschen und die Natur im Isergebirge. Zur Mittagsrast gab es in einer urigen Baude schmackhafte Suppen und Kuchen. Wer wollte konnte danach den Abstieg ins Tal zu Fuß oder mit dem Lift fortsetzen. Eine kurze Führung durch den Kurort rundete den Ausflug ab. Unser Busfahrer Uwe brachte uns sicher und wohlbehalten wieder nach Hause. Ein großer Dank gebührt dem Cheforganisator Günter Hartmann, der wieder alles perfekt geplant und gestaltet hat. Nun bleibt die Vorfreude auf die nächste Ausfahrt.
Günter schrieb am 10.07.2015 - 16:40 Uhr
Allen Mitgliedern des SC schöne Urlaubstage
Günter H
MKläber schrieb am 10.07.2015 - 14:01 Uhr
Das neue Gästebuch kann jetzt benutzt werden Smiley Smiley
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier